ÜBER MICH

Meine Geschichte, Meine Gedanken, Meine Ausbildung

Ich heiße Nicole Aberger und komme aus Kössen.

Jahrelang hatte ich gesundheitliche Probleme (Akne, Gewichtsprobleme, Hormonstörungen und zum Teil auch psychische Probleme).

Ich machte Behandlungen, viele verschiedene Diäten und nahm ständig Tabletten und Medikamente.

 

Als ich dann mit 18 Jahren für 2 Monate in Afrika war, um freiwillig in einer Schule zu arbeiten, bemerkte ich,

dass die Frauen alle wunderschöne lange Haare und eine strahlende Haut hatten, obwohl es dort keine Kosmetikartikel gab.

Sie pflegten sich nur mit Wasser. In dieser Zeit probierte ich auch, auf meine Akneprodukte, Körpercremen und der Schminke

zu verzichten und meine Haut wurde tatsächlich viel besser.

Zu Hause angekommen machte ich aber weiter wie davor,

begann aber mich mit der Ernährung und den Inhaltsstoffe in den Kosmetikartikel zu beschäftigen.

Durch eine liebe Bekannte kam ich zu einem Buch „Unsere Nahrung, unser Schicksal“ von Dr. Max Otto Bruker.

Von da an änderte sich meine Ernährung und mein Leben schlagartig.

Meine Ausbildung, zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB,habe ich im Oktober 2019,

bei der gemeinnützigen Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) e.V. in Lahnstein absolviert.

Diese wurde 1978 von dem Ganzheitsarzt und Ernährungspionier Dr. med. Max Otto Bruker gegründet, um über Krankheitsursachen und deren Vermeidung zu informieren. Der Begriff "Gesundheitsberater/in GGB" ist geschützt und ein Markenzeichen für eine fundierte, nicht von wirtschaftlichen Interessen gefärbte Ausbildung in Gesundheitsfragen.

 

+43 664 217 58 48

Aberger Nicole

6345 Kössen