top of page

ÜBER MICH

...meine Geschichte, meine Gedanken, meine Ausbildung...

Ich heiße Nicole Aberger und komme aus Kössen.

Jahrelang hatte ich gesundheitliche Probleme (Akne, Gewichtsprobleme, Hormonstörungen

und zum Teil auch psychische Probleme).

Ich machte Behandlungen, viele verschiedene Diäten und nahm ständig Tabletten und Medikamente.

​

Mit 12 Jahren machte ich meine erste Diät, es dauerte nicht lange bis der Jo-Jo-Effekt kam.

So ging es dann jahrelang weiter, eine Diät nach der anderen, ohne langfristigen Erfolg. 

​

Als ich dann mit 18 Jahren für 2 Monate in Afrika war, um freiwillig in einer Schule zu arbeiten,

bemerkte ich, dass die Frauen fast alle wunderschöne lange Haare und

eine strahlende Haut hatten, obwohl es dort keine Kosmetikartikel gab.

Aufgrund der Armut konnten sie sich nur von selbst angebauten Lebensmitteln ernähren. 

Sie pflegten sich also nur mit Wasser und ernährten sich gesund.

In dieser Zeit probierte ich auch, auf meine Akne Produkte,

Körpercremen und die Schminke  zu verzichten.

Außerdem ernährte ich mich gesund und meine Haut wurde tatsächlich viel besser.

Zu Hause angekommen begann ich mich mit den großen Thema GESUNDE Ernährung und auch mit den Inhaltsstoffe in den Kosmetikartikel zu beschäftigen. Ich probierte zahlreiche "angeblich" gesunde Ernährungsformen aus...

​

Durch eine liebe Bekannte kam ich zur vitalstoffreichen Vollwertkost nach Dr. Max Otto Bruker.

Von da an änderte sich meine Ernährung und mein Leben schlagartig.

Endlich war Schluss mit dem Diätwahn!

​

Ich habe meine Idealfigur erreicht und die Hautprobleme überwunden.

Und das nur durch eine gesunde, vollwertige Ernährung.

​

Meine Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB habe ich im Oktober 2019,

bei der gemeinnützigen Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) e.V. in Lahnstein, absolviert.

Diese wurde 1978 von dem Ganzheitsarzt und Ernährungspionier Dr. med. Max Otto Bruker gegründet, um über Krankheitsursachen und deren Vermeidung zu informieren. Der Begriff "Gesundheitsberater/in GGB" ist geschützt und ein Markenzeichen für eine fundierte, nicht von wirtschaftlichen Interessen gefärbte Ausbildung in Gesundheitsfragen.

 

​

Screenshot_20210301_195906.jpg
1674291934184.png
1674292026488.jpg
bottom of page